Vorträge

Vortragende: Sonja Hochleitner
Energieausgleich: Euro 15,-
Anmeldung bei Sonja Hochleitner - Tel.Nr. 0650 / 37 300 46 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese Vorträge können österreichweit gebucht werden. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse!

  1. Unzufriedenheit – ich möchte mich verändern aber Wie? – Was möchte ich überhaupt? Ziele!
  2. Was ist Lebensenergie? Wozu brauchen wir sie? Woher kommt sie? – alles ist Energie!
  3. Typische Energieräuber unserer Zeit! – mit Beweis
  4. Krankheiten – Mangel an Lebensenergie? Stress!!
  5. Was kann ich mir Gutes tun, um  mehr Energie zum Leben zu haben
    Gibt es da irgendwo Tankstellen zum Nachfüllen?
  6. eine Möglichkeit – bewusster Leben, schöner Leben
  7. eine zweite Möglichkeit –Unterstützung von außen
  8. Was mache ich jetzt mit dieser Energie? Wie geht’s weiter?
  9. Mit diesem mehr an Energie, kannst du besser denken, erkennst deine Ziele.
    Kannst du deine Ziele besser umsetzen, tust etwas, veränderst etwas
    Bringst deine Gedanken ins Tun! Traust dich, hast Mut dazu
    Aufgabenstellung:

    Was ist der Unterschied zwischen positivem Denken und – positivem Denken? – Gedanken
    Wo liegt da der genaue Unterschied? Kannst du ihn fühlen? (Bauchgefühl = ein Wissen)

  1. Was ist die Lösung bzw. Ursache aller meiner Probleme?
  2. Wieso werden mir immer wieder Steine in den Weg gelegt? Wieso kann nichts glatt laufen?
  3. Selbstliebe – was ist das? Ein Fremdwort in unserem Kulturkreis
  4. Ich kreiere mir meine Probleme selbst! Ich bin doch nicht blöd, oder?
  5. Selbstliebe, Selbstwert – ich bin Wertvoll!! Kann das wirklich alles sein?
  6. Es gibt doch gar keine Probleme, sondern nur Herausforderungen an denen wir wachsen dürfen!
  7. Was spiegeln mir Personen, Situationen?
  8. Was soll ich daraus lernen?
  9. Da ich mir meine Probleme selbst kreiere, kann ich mir ja auch alles positive kreieren und somit bin ich in der Lage, selbst mein Leben in die Hand zu nehmen und zu verändern
    Aufgabenstellung:

    Ich liebe mich – liebe ich mich wirklich, so wie ich bin? Gedanken
    Wie denke ich über mich? Was denke ich sonst noch so den ganzen Tag? (Stille + fühlen)

  1. Wer bin ich überhaupt? Warum bin ich hier? Was ist meine Aufgabe?
  2. Was will ich wirklich? Du bist keinem etwas schuldig, du bist nur dir selbst schuldig dein Leben so zu leben, wie du es wirklich willst – fühlst!
    Wir sind da um glücklich zu sein.
    Wiederholung:
    1. Mit diesem mehr an Lebensenergie, kannst du besser denken, erkennst deine Ziele.
      Kannst du deine Ziele besser umsetzen, tust etwas.
      Bringst deine Gedanken ins Tun! Traust dich, hast auch Mut dazu
    2. Durch deine Selbstliebe erkennst du, das du selbst die Ursache bist für alle deine Probleme, Unannehmlichkeiten, Herausforderungen deines Lebens und nur du hast die Möglichkeit es zu ändern, ganz einfach sogar – liebe dich selbst
    3. Du weißt wer du bist und deshalb bekommst du das was du willst und beginnst dir und deiner Quelle zu vertrauen
    4. Jetzt geht’s los, denn wenn du deine ersten Erfahrungen hast, das du göttlich bist und alles bekommst was du brauchst (nicht immer was du willst – wegen deinen Lernaufgaben) – dann vertraust du und dann steht deiner Entwicklung nichts mehr im Wege
  3. Du bist göttlich, Du bist Licht, Du bist reine Liebe – erkenne dich selbst, erinnere dich
  4. Der Schöpfungsprozess beginnt mit einem Gedanken
  5. Wir sind ein großes Ganzes, wir sind alle EINS – Das Leben ist ein Spiel
  6. Alles ist gut so wie es ist, es gibt keine Dualität mehr – neg. + pos.
  7. Muster, Strukturen ändern – Gedanken
  8. Wer sind wir? – tu wozu du bestimmt bist
  9. Matrix
  10. Die Kraft des Beschlusses
  11. Liebe was dich umgibt und versuche zu sein, was du sein möchtest
    Aufgabenstellung:

    Was ist vertrauen? Was heißt vertrauen? Wem soll ich vertrauen? – Gedanken
    Vertrauen = den Menschen Vertrauen, dem Leben vertrauen, keine Angst verletzt zu werden =
    Herz öffnen und versuchen es offen zu halten und alles fließen zu lassen, alles ist gut
    Spüre dich und deinen Körper und deine pos. und neg. Emotionen dabei! Nimm dich wahr!

Alles ist möglich, du kannst alles bekommen, deine Gedanken werden zu Materie
dein Parkplatz, dein Traumjob, dein Traumpartner, Zufriedenheit und Glück, deine Freunde, deine Freizeit, dein Wetter – Vorstellungskraft, Imaginieren und mehr …

Wir Menschen dürfen uns bewusst werden, dass wir Gottes Schöpfer sind und das wir uns, unsere eigene Welt mit unseren Gedanken selbst kreieren, dass wir also unser Leben so leben, wie wir es uns selbst kreiert haben. Auch wenn wir das nicht bewusst gewusst haben, ist es so.

Ich möchte dir in meinem Vortrag erzählen, wie du durch Bewusstheit zu deinem eigenen traumhaften Leben kommst, du alleine hast die Mittel dazu, kein anderer Mensch kann das für dich tun und ich werde dir aus meiner Erfahrung heraus erzählen, wie du das machen kannst.

Was alles möglich ist, ob es Grenzen gibt, ob es eine objektive Wahrheit gibt, was die Realität ist, … auch das werde wir in meinem Vortrag hören.
Jeder Mensch hat eine Berufung, jeder Mensch hat eine Aufgabe, die er in diesem Leben zu erfüllen hat. Finde deine Dinge, die du gut kannst, die du gerne machst und die dir Spaß machen. Finde mit Leichtigkeit heraus was dich aus macht. Womit oder Worin kannst du die Welt unterstützen zu einer besseren Welt zu werden? Was sind deine besonderen Talente und Begabungen? Du bist jetzt hier um die Welt ein Stückchen besser zu machen, jeder einzelne dabei ist wichtig, auch gerade Du!! Verwirkliche dir deine Träume, deine Visionen, auch oder gerade wenn sie unmöglich erscheinen.

Jeder Mensch hat seine eigenen, besonderen Talente und Fähigkeiten, über die er schon Bescheid weiß oder auch noch nicht. Diese wertvollen Gaben, die wir in uns tragen, gilt es, in uns selbst zu finden und aufleben zu lassen. Mit diesen Fähigkeiten, können wir wiederum, auch anderen Menschen Mut machen, ihre Talente zu zeigen und sie auch zu leben.

Jeder Mensch hat Talente, die er sicher gerne einsetzen wird, für eine bessere Welt. Jeder wird jetzt gebraucht. Wir sind alle wertvolle Wesen, die jetzt gerade hier sind, um eine Veränderung einzuleiten.

Wir sind Menschen, die hier sind, um glücklich zu sein und ein erfülltes Leben zu leben.
Wir haben die Möglichkeit uns unsere eigene, neue Welt zu kreieren, zeige dich und deine Talente der Welt da draußen und es wird sich dir daraus automatisch eine neue, andere Welt eröffnen.

Ich möchte dich in meinem Vortrag wachrütteln, aufwecken und dir zeigen wer du bist und was in dir steckt, möchte dir Mut machen dich zu zeigen wie du bist und zu dir und deinen Fähigkeiten zu stehen.
Ich kann auch gerne über Themenbereiche aus meiner Radiosendung sprechen!